28. August 2017

UCI MTB World Cup – Val di Sole (ITA)

Kaum zu glauben, jedoch wahr. Bereits fand der letzte UCI MTB World Cup 2017 statt. Nach dem tollen 11. Rang in Monte-Saint-Anne (CAN) hatte ich für dieses Rennen hohe Ziele. Ich freute mich enorm, war motiviert und fühlte mich fit. Auch die 4 km lange Strecke gefiel mir sehr. Diese ist gespickt mit drei langen Aufstiegen, diverse technischen Hindernissen und einige flachen Passagen. Ehrlich gesagt gab es schon schwierigere Strecken. Trotzdem konnten bei mangelnder Konzentration viele Fehler passieren. Die Startrunde und die fünf grossen Runden absolvierte ich sauber und kontrolliert. Ich fühlte mich gut, hatte nie einen Einbruch und fuhr konstante Zeiten. Meine Rundenzeiten lagen innerhalb von nur 12 Sekunden. Trotzdem hatte ich nicht die Energie noch schneller zu fahren. Ich versuchte immer wieder Gas zu geben und mehr Konkurrentinnen zu überholen. In der letzten Runde lag ich auf Rang 25/26. Ich gab mein Bestes, um als 25. doch wenigstens einen UCI Punkt zu gewinnen. Leider verlor ich den Sprint gegen eine Schweizer Konkurrentin und fuhr schliesslich als 26ste U23 Dame über die Ziellinie. Eindeutig nicht das Resultat welches ich mir für den letzten UCI MTB World Cup 2017 erhoffte. Manchmal ist es schwierig die Fragen „warum, weshalb, wieso?“ zu beantworten. Meine Fokussierung liegt jetzt ganz auf dem nächsten und letzten Rennen dieser Saison. Ich bin gespannt und freue mich auf das Proffix Swiss Bike Cup Rennen in Lugano.

Powered by Valpix GmbH