29. Mai 2017

UCI Mountain Bike World Cup – Albstadt

Bereits die zweite Runde des UCI Mountainbike World Cup fand letztes Wochenende in Albstadt, Deutschland statt. Das Wetter war sonnig und sehr warm. Pro Runde mussten 190 Höhenmeter bezwungen werden. Die steilen und langen Anstiege sowie die schnellen Abfahrten machen diese Strecke einzigartig. Da ich noch sehr wenige UCI Punkte habe, musste ich mit der Nummer 58 in der letzten Startreihe starten. Ich liess eine Lücke von ca. 5 Meter zum vorderen Feld und konnte somit beim Startschuss sofort anfahren, etwas Tempo aufbauen und schon einige Fahrerinnen überholen. Schon beim ersten Aufstieg staute es und ich musste einige Meter laufen. Danach ging die Aufholjagd los. Ich kämpfte mich Rang um Rang nach vorne und beendete das Rennen schliesslich auf dem 25. Platz. Ich ergatterte mir ebenfalls den ersten Weltcup Punkt. Dieses Rennen war eines der härtesten, die ich je gefahren bin. Die Atmosphäre im Bullentäle und die geile Strecke waren spektakulär. Ich bin ein absoluter Fan von diesem Rennen und freue mich auf nächstes Jahr.

Powered by Valpix GmbH