5. Mai 2018

Proffix Swiss Bike Cup – Solothurn

Viele velobegeisterte Menschen, eine grosse und vielseitige Ausstellung neuster Produkte des Fahrradmarktes, sonniges Wetter und die unterhaltenden Dirtjump, Flatland und Trial Wettkämpfe. Die Bike Days in Solothurn sind jedes Jahr aufs Neue einen Besuch wert. Am Samstag um 13.30 Uhr startete das Crosscountry Rennen der Elite Frauen. Die Strecke besteht aus zwei langen Abschnitten auf der Strasse, einem Anstieg und einer Abfahrt im Wald. Der Start verlief nicht ganz so gut wie sonst. Ich investierte am Anfang viel Kraft und Energie. Schliesslich fuhr ich immer in einer Gruppe aus 2 – 4 Fahrerinnen. Obwohl dies ein sehr langes Rennen war, konnte ich mein Tempo über 6 Runden relativ konstant halten. Lediglich in der 4. Runde erlitt ich einen kleinen Einbruch. Nach 1h 49min sprintete ich der Ziellinie entgegen. Mit der Startnummer 23 belegte ich schliesslich den 23. Rang bei den Elite Frauen und den achten Rang U23. Die Rangierung ist für mich zweitrangig und sicherlich noch nicht das Resultat, welches bei mir völlige Zufriedenheit und Glückseligkeit auslöst. Wichtiger momentan für mich ist, dass mein Körper mir zu lässt, leiden zu können und ans Limit zu gehen. Wieder hatte ich Rückenschmerzen, jedoch beeinflussten diese mich nicht so stark, wie bei anderen Rennen. Schon bald geht es wieder los mit dem 2. UCI MTB Weltcup in Albstadt (DE). Erholen, vorbereiten und wieder fit werden!

Powered by Valpix GmbH