21. August 2017

Proffix Swiss Bike Cup – Muttenz

Eine sehr spezielle jedoch spannende Woche liegt hinter mir. Am Montagmorgen kam ich von Kanada zurück. Am Dienstag arbeitete ich, Mittwochs besuchte ich die Schule und Donnerstag bis Samstag verbrachte ich tolle Tage am Openair Gampel. Es tat gut nach all den Rennen, Reisen und Aktivitäten mal den Kopf zu lüften und neue Energie zu tanken. Am Sonntag um 12:00 stand ich schliesslich auf der Rennbahn in Muttenz, Basel und wartete auf den Startschuss. Das Rennen begann. Zuerst fährt man eine Runde auf der Pferderennbahn und begibt sich über eine Strasse Richtung Wald. Der einzige längere Anstieg ist sehr steil und hart. Ich fühlte mich körperlich wie auch mental sehr gut und konnte alle sieben Runden mit konstantem Tempo durchziehen. Beim Anstieg konnte ich pushen und die darauf folgende Abfahrt mit den zahlreichen Steilwandkurven genoss ich sehr. Danach folgt eine lange flache Passage durch den Wald. Schliesslich kommt man in die Pferderennbahn zurück und bewältigt dort einige kleine Hindernisse wie beispielsweise die Pumptrack Hügel, den Steingarten oder den Miniatur Sprung. In der letzten Runde mobilisierte ich nochmals meine Kräfte und erreichte die Ziellinie schliesslich auf Rang 23 Elite Damen und Rang 4 U23 Damen. Nun bereite ich mich schon wieder auf den nächsten und letzten UCI MTB World Cup dieses Jahr in Val di Sole (IT) vor.

Powered by Valpix GmbH