12. Juni 2017

Proffix Swiss Bike Cup – Gränichen

Am Samstag, nach meiner Englisch – Lehrabschlussprüfung, reiste ich auf direktem Weg nach Gränichen. Dort startete ich am Sonntag als U23 Fahrerin zusammen mit der Elite. Das Wetter war sehr warm und die Luft trocken. Die technische und abwechslungsreiche Rennstrecke führt sprichwörtlich über Stock und Stein. Durch die staubige Kiesgruben, über kleine Sprünge, um die zahlreichen Serpentinen und Kurven. Viel trinken war angesagt! Der Startschuss ertönte und das grosse und starke Damen Feld kam in Bewegung. Leider wurde ich in ein Absperrgitter gedrängt, in welchem sich mein Lenker verkeilte. Das Resultat war ein schräger Guidon, den ich in der Abfahrt wieder richtete. Dies kostete mich wertvolle Zeit und ebenfalls einige Plätze. Ich holte einige Ränge auf, jedoch war mein Kopf nicht gleich motiviert wie meine Beine. Um die Ziele zu erreichen ist nun mal beides sehr wichtig. Ich beendete den Wettkampf schliesslich auf Rang 27. Nun gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und sich auf das nächste Wichtige zu fokussieren.

Powered by Valpix GmbH