26. Juni 2017

Proffix Swiss Bike Cup – Andermatt

Nun, wo soll ich starten? Erzähle ich über die neue und schnelle Strecke, über das Raketen Überholmanöver kurz nach dem Start oder weshalb ich das Rennen in der dritten Runde aufgeben musste?
Zuerst ganz von Vorne. Nach dem Start konnte ich beim ersten Aufstieg mit viel Power nach vorne fahren. Meine Beine fühlten sich ziemlich gut an und auch mit dem Kopf war ich voll im hier und jetzt. Die ersten zwei Runden fuhr ich auf 10 / 11 bei den Elite Damen und auf dem 3. Rang bei den U23 Damen. „Endlich“ dachte ich. Endlich schaffe ich es aufs Podest bei den U23 Damen. Doch dies sollte heute wieder nicht sein. Unglücklicherweise stürzte ich in der dritten Runde. Bei einer steilen und nassen Passage rutschte ich mit dem vorderen Rad auf einer Wurzel aus. Ich schlug den Kopf auf einem Stein auf und blieb kurz in dem kleinen Bächlein, das dort durchfliesst, liegen. Dennoch wollte ich weiterfahren, jedoch hielten mich die Sanitäter davon ab. Nach einer schmerzvollen Dusche und nach dem Besuch im Sanitätszelt fuhren meine Mutter und ich zum Kantonsspital Uri. Dort wurde meine Wunde am rechten Auge mit vier Stichen genäht. Zum Glück bin ich ausser ein paar zusätzlichen Schürfungen und Prellungen nicht schlimm verletzt und kann das nächste Rennen am UCI Mountain Bike World Cup in Vallnord/Andorra bestreiten.

Powered by Valpix GmbH