19. März 2020

Dinkel Laugenbrezel (vegan)

Lecker duftend, aussen knusprig innen weich. Braun gebrannt und schön salzig. Es ist zwar noch nicht „Oktoberfest-Zeit“, jedoch geht eine leckere Brezel immer. Wer hat Laugengebäck auch so gerne wie ich? Ursprünglich war die Brezel eine Christliche Fastenspeise. Bis ins 18. Jahrhundert gab es das leckere Gebäck also ausschließlich von Aschermittwoch bis Ostern zu essen.

Viele Leute sind momentan Zuhause aufgrund der Corona-Situation (ich übrigens auch). Weshalb also nicht das Beste daraus machen und ein paar vegane Dinkel Laugenbrezel backen?

Ich habe eine etwas grössere Menge gemacht und schliesslich ein Teil davon eingefroren. Wenn ich also Lust auf eine Brezel habe, kann ich diese innert ein paar Minuten mit dem Toaster auftauen.

Viel Spass beim Nachbacken!


Powered by Valpix GmbH

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share