28. Mai 2019

UCI MTB World Cup Nové Mesto – Vom Negativen zum Positiven

Eine Woche nach dem ersten Welt Cup in Albstadt, ging es bereits mit dem nächsten in nové město na moravě weiter. Eine sehr abwechslungsreiche, technische aber auch brutal harte Strecke. Aufgrund der vielen Steingärten, Wurzeln und technischen Hindernissen sollte man eigentlich meinen, dass mir diese Stecke ganz gut liegt. Doch irgenwie wollen nové město und ich nicht Freunde werden.

Meine Beine fühlten sich echt gut an. Ich freute mich mega auf das Rennen, obwohl ich hier noch nie wirklich briliert habe. Ich dachte wirklich, das wird mein Rennen. Doch irgendwie sollte es wohl einfach nicht sein. Ich hatte Mühe meinen Rhytmus zu finden. Erst in den letzten zwei Runden fand ich endlich meinen Tritt. Nicht verwunderlich also, dass die letzte Runde, meine schnellste Runde des ganzen Rennens war. Beendet habe ich den Wettkampf als 2. beste Schweizerin auf Rang 37. Absolut nicht mein Wunschresultat. Dieses Mal kann ich es mir jedoch selber kaum erklären warum und wieso. Auch wenn das Resultat für mich eher schlecht als recht war, kann ich jedoch viele positive Dinge von diesem Wochenende mitnehmen. Ich leidete und gab alles, was ich konnte. Meine Beine fühlten sich toll an und waren weder sauer noch müde. Mein Kopf war bereit, bereit zu leiden und alles zu geben. Selbst als ich in den ersten Runden irgendwo auf zwischen Rang 40 und 50 war, liess ich den Kopf nicht hängen und zog mein Rennen durch. Die Rückenschmerzen, mit welchen ich letztes Jahr so zu kämpfen hatte, besserten sich enorm. Selbst wenn ich mal kein gutes Resultat fahre.

Und nun freue ich mich auf die Schweizermeisterschaften am kommenden Wochenende in Gränichen. Ich bin gespannt, was dort möglich sein wird oder ich möglich machen kann.


Powered by Valpix GmbH