20. Mai 2018

UCI MTB World Cup – Albstadt

Dreck, Dreck, Dreck und noch mehr Dreck. Die zweite Runde des UCI MTB World Cup fand am vergangenen Sonntag im Bundesland Baden Württemberg (DE) statt. Das Rennen wurde durch einige starke Regenschauer der letzten Tage geprägt. Die Strecke war somit sehr matschig und rutschig. Die Devise lautete also „weniger (Bremsen) ist mehr“. In der ersten Runde stürzte ich aufgrund einer anderen Athletin vor mir. Die Kette fiel dabei vom Kettenblatt und ich konnte nicht mehr schalten. Endlich bekam ich das Problem in den Griff! Danach kämpfte ich mich von Rang 45 Stück für Stück nach vorne. In den schlammigen Sektionen konnte ich viel Zeit gutmachen. Auch da ich unteranderem die A-Linie immer sauber fahren konnte. Die B-Linie bei den schwierigen Hindernissen ist meist langsamer, dafür einfacher zu fahren. Die Abfahrten machten mir bei diesen Verhältnissen besonders viel Spass. Genau das ist Crosscountry-Mountainbike Sport! Als ich schliesslich die Ziellinie auf Rang 22 überquerte, war ich sehr froh und zufrieden. Ein Hoffnungsschimmer, der mir wieder etwas Selbstvertrauen gibt. Ich befinde mich nun schon in Nové Mêsto (CZE) und bereite mich dort auf das nächste Weltcup Rennen vor, welches am nächsten Samstag, 26. Mai 2018 dort stattfindet.

Powered by Valpix GmbH