27. August 2017

UCI Mountainbike World Cup – Mont-Sainte-Anne

Eine Woche voller Premieren: Das  erste Mal in Kanada, das erste Mal auf dieser Rennstrecke und das erste Mal sechs Stunden Zeitverschiebung.

Am Montag flogen wir von Zürich nach Montreal. Nach drei Stunden Autofahren kamen wir am Dienstag schliesslich in Mont-Sainte-Anne an. Ich konnte es kaum erwarten, endlich auf der Rennstrecke eine Runde mit dem Mountainbike zu drehen. Die harte Strecke beinhaltet drei längere giftige Anstiege, sowie einige verwurzelte und steinige Passagen. Die weiteren Tage verbrachte ich damit mich vom Flug zu erholen, der Zeitverschiebung anzupassen, die Strecke zu trainieren, Wale im St. Lorenz Strom zu finden und unter dem Wasserfall baden zu gehen. Am Sonntag um 08:30 Uhr ertönte schliesslich der Startschuss. Innerlich hatte ich ein klares Ziel vor Augen. Erneut startete ich mit der zweitletzten Startposition. In der ersten Runde konnte ich einige Plätze gutmachen und war bereits auf Rang 14. In der zweiten und dritten Runde fühlte ich mich körperlich und auch mental immer noch in guter Verfassung. Bei den Abfahrten gewann ich Zeit und in den Aufstiegen hatte ich einige Körner auf Vorrat. In der vierten und letzten Runde investierte ich nochmals viel Energie und überholte noch zwei Konkurrentinnen. Das Ziel erreichte mein Vorderrad auf dem grossartigen 11. Rang. Somit habe ich mein Ziel eines Top 10 Ranges knapp verfehlt. Mit meiner Leistung und dem Resultat bin ich dennoch sehr zufrieden. Nun freue ich mich auf eine weitere Trainings-Woche hier in Mont-Sainte-Anne. Danach  gönne ich mir ein paar Tage Auszeit am Openair Gampel und bestreite mit freiem Kopf am 20.08.2017 das Proffix Swiss Bike Cup Rennen in Muttenz.
©EGO-Promotion

Powered by Valpix GmbH