17. Februar 2018

Trainingslager – Gran Canaria

Und schon ist es wieder Februar!
Die Zeit in welcher es in der Schweiz stets kalt und nass ist. Auf Gran Canaria dagegen scheint die Sonne und es herrschen warme Temperaturen. Dies ist unter anderem einer der Gründe weshalb viele Athleten die Kanarischen Inseln zum Trainieren bevorzugen.
Bereits am ersten Tag fuhren wir unglücklicherweise zwei Stunden lang im Regen. Während meines ganzen Aufenthaltes war das Wetter sehr durchzogen. Trotzdem habe ich die für Velofahrer typischen Sonnenrändchen bekommen und es bildeten sich an meinen Armen vereinzelte, scheue rote Stellen. Bei Temperaturen von 15-25°C konnte ich einige tolle Trainings-Einheiten absolvieren. Ich genoss die mediterrane Atmosphäre und natürlich auch die leckere Glace.
Ich schreibe diesen Text und bin im Flugzeug Richtung Zürich. Ich sitze neben dem Notausgang, geniesse den im Flugzeug obligatorischen Tomatensaft, welcher aufgrund der Turbulenzen schon fast mein weisses T-Shirt eingefärbt hat und versuche mit Vorfreude auf mein geliebtes Bett ein Nickerchen abzuhalten.

Das nächste Abenteuer geht auch schon bald los!
Anfangs März fliege ich nach Südafrika wo der erste UCI MTB World Cup stattfindet.
Klappe zu, Licht aus.
Gute Nacht!

Powered by Valpix GmbH