29. Juni 2018

Schweizermeisterschaften – Andermatt

Endlich wieder Rennen fahren! Die zweite Hälfte der Saison hat begonnen. Nach einer Rennpause von 5 Wochen freute ich mich sehr auf die Schweizermeisterschaften. In den letzten Wochen ist einiges passiert. Die Abschlussprüfungen liegen hinter mir, das Höhentraining auf meinem Hausberg dem Niesen ist in vollem Gange und die Weltcups in Val di Sole und Vallnord liegen vor mir. Am Renntag war ich motiviert und fühlte mich toll. Der Start war absolute Klasse. Ich konnte aus der ersten Reihe starten und hielt für einen Moment die 1. Position. Die ersten zwei Runden büsste ich dann für den schnellen Start und hatte hart zu kämpfen. Doch dann endlich fand ich meinen Rhythmus. Mit dem 6. Rang verfehlte ich mein Ziel einer top 5 Platzierung nur knapp. Das Wichtigste für mich jedoch ist nicht der Rang, sondern das Gefühl endlich wieder Power zu haben. Anfangs Saison hatte ich lange mit Problemen zu kämpfen, wodurch ich keine guten Leistungen abrufen konnte. Das Zauberwort heisst Geduld. Jetzt sehe ich endlich ein Licht am anderen Ende des Tunnels. Nun bin ich umso motivierter und gespannter auf die nächsten zwei Weltcups.

Powered by Valpix GmbH