17. April 2019

Kalt, kälter, Buchs

Am vergangenen Sonntag fand in Buchs, St. Gallen die 2. Runde des Proffix Swiss Bike Cups statt. Während der ganzen Woche lag der Fokus auf der Erholung und der Vorbereitung für diesen Wettkampf. Zugegeben, ich fühlte ich mich die ganze Woche nicht sehr toll, hatte schwere und müde Beine. Ich liess mich davon jedoch nicht stressen und versuchte auf meinen Körper zu hören. Denn unser Körper ist schlau und weiss selber ganz genau was er braucht und was er nicht braucht. Die Kunst ist nur, auf Signale, Gefühle und Bedürfnisse zu hören und den Kopf zum richtigen Zeitpunkt «auszuschalten».

Vor dem Start war ich dieses Mal deutlich nervöser als in Rivera. Doch ich freute mich, war motiviert und meine Beine fühlten sich (wieder) sehr gut an. Das Wetter war alles andere als sonnig. Es war nicht nur nass und matschig, sondern auch ziemlich kalt. Genau wie ich es mag. Wobei ein paar Grad Celsius mehr hätte ich schon erlitten. Das Rennen war sehr hart und ich kämpfte um jeden Platz. Dabei fuhr ich ein solides und konstantes Tempo, wodurch ich am Schluss sogar die 7. Schnellste letzte Runde fuhr. Die Ziellinie überquerte ich schliesslich auf Platz 11 (5. Rang U23). Auch wenn ich die Top 10 um nur 17 Sekunden verpasste, bin ich damit sehr happy und freue mich bereits auf das nächste Rennen in Heubach. Dann heisst es wieder: «Bike the Rock».


Powered by Valpix GmbH