27. Mai 2018

UCI MTB World Cup – Nové Mesto

Gute Beine, hohe Motivation, Spass. Alles wichtige Faktoren, um ein gutes Rennen zu fahren. Die Woche zwischen den Weltcups in Albstadt und Nové Mesto habe ich sichtlich genossen. Keine Schule, keine Prüfungen, kein Arbeiten im Büro. Die volle Konzentration lag auf dem nächsten Rennen. Am Samstag um 14.00 Uhr ertönte endlich der Startschuss. während der Startrunde verlor ich leider bereits einige Ränge. In der ersten grossen Runde dann das Missgeschick. Der Durchschlag im Steingarten (Mitas Choice) führte zu einem Platten. Ich fuhr/rannte bis ich schliesslich die Techzone erreichte. Nach 3 Runden der Aufholjagd war die Batterie leer. Die letzte Runde war sehr sehr hart. Schliesslich wurde ich aufgrund der 80% Regel aus dem Rennen genommen. Herausschaute der 54. Rang. Absolut nicht wo ich sein will und wo ich hingehöre. Die Fokussierung liegt nun auf dem nächsten Rennen. Den Proffix Swiss Bike Cup in Gränichen lasse ich aufgrund von Abschlussprüfungen leider aus. Nächster Halt Schweizermeisterschaft Andermatt!

Powered by Valpix GmbH